Antrag für Lärmschutz gescheitert – Münchener Skatepark wird wohl geschlossen werden

9. Februar 2017   15:23  -  Johannes Gausepohl

slide

Weil die Antwohner am Skatepark sich von Lärm  belästigt fühlen, wollten die Politiker der Stadt Pullach bei München eine Lärmschutzwand errichten damit der Park weiter geöffnet bleiben kann. Doch daraus wurde leider nichts.

Die Grünen: „In der gestrigen Sitzung sollte nun ein Bauantrag für eine Lärmschutzwand (begrünbar mit Boulderwand) auf den Weg gebracht werden … dieser Bauantrag fand gestern allerdings keine Mehrheit (9:9 Stimmen), die 5 Stimmen der GRÜNEN, zwei Stimmen der SPD und eine Stimme der FDP reichten nicht aus, eine sinnvolle Lösung für die Problematik auf den Weg zu bringen. Ohne Vorlage eines Bauantrags wird das Landratsamt nun wohl eine Schließung der Anlage fordern.“

Mehr Infos gibt es bei den Grünen. (nein, ich will keine Werbung für die Grünen machen!).

 

Tags: München, Skatepark,

Verwandte News

Image


DSGN Concepts haben die Pläne für den neuen Skatepark von Mönchengladbach veröffentlicht. Gebaut wird das schöne Schmuckstück an...
Image


Anker Skateboard Rampen und das LNDSKT Planungsbüro haben sich mit dem neuen Skatepark Bonn...
Image


Der Skatepark Eller in Düsseldorf ist der wohl größte Skatepark Deutschlands. Hier der Clip von der Eröffnung am 30.06.18...
Image


Frederic Weber war so freundlich mir die Pläne vom kommenden, neuen Skatepark Dülmen zuzuschicken. Wie man sieht wird das ein richtig feiner Skatepark...
Image


Der Eller Skatepark in Düsseldorf, Deutschlands größter Skatepark, wird morgen eröffnet. Der WDR hat für die Lokalzeit Düsseldorf einen Bericht...
Image


Fast schon unglaublich, aber Deutschlands größter Skatepark für ca. 1,8 Millionen Euro, wird nun endlich nach...
Image


Ein Street Parcours Downhill, ohne das man pushen muss? Das war der Red Bulls Roller Coaster im Olympiapark München – Weltklasse-Skateboarder,...
Image


Rest in Peace – Der Skatepark Pionier Mark „Monk“ Hubbard ist tot. Hubbard war einer der Ersten die am berühmten...
Image


Für ca. 1,8 Millionen Euro baut Düsseldorf den Skatepark Eller. Jetzt wurde endlich im größte Skatepark Deutschlands der Betonboden der Street Area...
Image


Die Locals in der Stadt Leipzig, Sachsen, können endlich aufatmen, die Politiker haben den Bau eines neuen Skateparks beschlossen...

Verwandte Videos

Image 4. Juli 2018   18:00
Image 25. April 2017   20:09
Image 22. April 2017   10:55

Comments (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*