Antrag für Lärmschutz gescheitert – Münchener Skatepark wird wohl geschlossen werden

9. Februar 2017   15:23  -  Johannes Gausepohl

slide

Weil die Antwohner am Skatepark sich von Lärm  belästigt fühlen, wollten die Politiker der Stadt Pullach bei München eine Lärmschutzwand errichten damit der Park weiter geöffnet bleiben kann. Doch daraus wurde leider nichts.

Die Grünen: „In der gestrigen Sitzung sollte nun ein Bauantrag für eine Lärmschutzwand (begrünbar mit Boulderwand) auf den Weg gebracht werden … dieser Bauantrag fand gestern allerdings keine Mehrheit (9:9 Stimmen), die 5 Stimmen der GRÜNEN, zwei Stimmen der SPD und eine Stimme der FDP reichten nicht aus, eine sinnvolle Lösung für die Problematik auf den Weg zu bringen. Ohne Vorlage eines Bauantrags wird das Landratsamt nun wohl eine Schließung der Anlage fordern.“

Mehr Infos gibt es bei den Grünen. (nein, ich will keine Werbung für die Grünen machen!).

 

Tags: München, Skatepark,

Verwandte News

Image


Die Skatehalle Innsbruck, Österreich, steht zwar schon seit vielen Jahren und bietet den Locals einen trockenen Skatespot, aber seit Oktober sind ALLE...
Image


Ralf Maier und seine Company Betonlandschaften haben einen dieser besonderen Skateparks gebaut! Direkt vor den Dünen und den Sandstrand von Scharbeutz...
Image


Ein Skatepark für 1 Million Euro, das muss doch ein Traumskatepark sein. Denkste! Auch wenn ich kein Spanisch kann, so konnte...
Image


In Leipzig kämpfen die Locals für einen Skatepark. Der Stadtrat ist dafür, aber die Verwaltung der Stadt „zickt“ rum. Zeit für mehr Druck:...
Image


Der neue Skatepark von Friedrichshafen ist fertig. Wie die Fotos von Betonlandschaften zeigen, ein kleiner aber feiner Park. Im Winter dürfte die Autobrücke...
Image


In Schabeutz entsteht seit letzter Woche ein Skatepark direkt am Badestrand! Nicht nur auf der Insel Rügen (Skatepark Fotos) kann man also demnächst Urlaub, bestehend aus der Meer und Skatepark,...
Image


Ralf Maier und seine Leute von Betonlandschaften haben mit dem neuen Skatepark in Augsburg wieder ganze Arbeit geleistet. Die Concrete Landschaft...
Image


Einer der ältesten Skateparks Deutschland, die North Brigade, bekommt neue Obstacles! Wegen den Upgrades kann man den Kölner Skatepark nicht...
Image


Das Team von Yamato Living Ramps haben in Norden den neuen Skatepark fertiggestellt. Das Beste, das gute Stück wurde...
Image


Bitte klickt auf den Link unten und unterschreibt die Onlinepetition! Der Skatepark von Ahrensburg ist in Gefahr...

Verwandte Videos

Image 2. September 2019   12:00
Image 8. Mai 2019   03:44
Image 4. Juli 2018   18:00
Image 25. April 2017   20:09
Image 22. April 2017   10:55

Comments (1)

Schreibe einen Kommentar